top of page

Schloss Halbenrain

8. bis 12. Juli 2024

Regenzauber und Sonnenwut - gestalte deine phantastische Welt

ab 6 Jahren

Technik: Malerei, dreidimensionales Arbeiten


Weißt du, dass in deiner Phantasie fast alles erlaubt ist? In diesem Kreativ-Workshop hast du die einmalige Gelegenheit viele deiner Gedanken aufs Papier zu bringen. Du kannst aus Texten Bilder malen, auch umgekehrt kannst du deine phantastische Geschichte erzählen und dazu malen, illustrieren oder auch eine Figur dreidimensional erstellen. Seit der Antike erzählten sich Menschen Geschichten von geheimnisvollen Dingen, die sie nicht erklären konnten, von Erscheinungen am Himmel oder wilden Tieren im Wasser oder auf dem Lande. Heute erahnen wir Flugobjekte, die jenseits der Grenzen von Zeit und Raum zu existieren scheinen und unsere Vorstellungskraft herausfordern. Kannst du dir vorstellen, dass es außerirdischen Lebensformen gegeben hat oder noch gibt? Wir könnten diese ausgesehen  haben? Wir sind schon sehr gespannt auf deine Ideen.


Der Workshop entführt dich in eine neue Gedankenwelt und du bist auf der Suche nach Urtieren der Vergangenheit oder aber nach fernen Galaxien der Zukunft. Wie würdest du dir diese außerirdischen Besucher vorstellen? Sind es freundliche Wesen, die uns auf neue Ideen bringen und neugierige Entdecker, die die Geheimnisse des Universums erkunden wollen? Kannst du dir vorstellen, was auf der Erde passiert, wenn die Sonne nicht mehr aufhört zu scheinen, oder es nur noch regnet? Vielleicht können uns Lebewesen aus der fernen Zukunft dann retten?  Gib uns Ideen und lass deine Vorstellungskraft neue Welten erkunden bis wir an die Grenzen unserer Vorstellungskraft stoßen. Unsere Möglichkeiten sind so grenzenlos wie das Universum selbst.

Im Workshop haben wir die Freiheit zu experimentieren, Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen. Das Endprodukt ist sicher cool aber der kreativen Prozess, die Gestaltung wird dich faszinieren. Hier gilt: "Gibt's nicht - gibt's nicht."


Workshopleitung: Benjamin Kiu


Ort: Schloss Halbenrain, Mittagstisch Gasthaus Wagner

Mitbringen: Jause, Trinkflasche, Malhemd, Aquarellfarben, Pinsel, Buntstifte, Wasserbecher

Ankommen: zwischen 08:30 und 09:00 Uhr im Erdgeschoß/Eingangsbereich

Abholen Mo bis Do:  zwischen 15:30 und 16:00 Uhr im Park, bei Schlechtwetter im Eingangsbereich

Alter: Der Workshop ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen.


Sie brauchen Hilfe bei der Buchung?

Kursleitung:

Benjamin Kiu

Organisatorische Informationen

Kosten

150 EUR inkl. Mittagessen

Ort

Halbenrain 1, 8492 Halbenrain

Anfahrt

Mitbringen

Jause, Trinkflasche, Malhemd, Aquarellfarben, Pinsel, Buntstifte, Wasserbecher

Ankommen

zwischen 08:30 und 09:00 Uhr im Erdgeschoß/Eingangsbereich

Abholen

 zwischen 15:30 und 16:00 Uhr im Park, bei Schlechtwetter im Eingangsbereich

Klicke hier und erfahre mehr über unser Team.

bottom of page